Beziehung und Liebe

Der „Zirkus des Lebens“ begrüßt seine zwei heutigen Darsteller:


„Beziehung“ und „Liebe“ !


Im Zirkuszelt herrscht eine geheimnisvolle Atmosphäre. Zahlreiche Kinder und ihre Eltern sind anwesend, aber auch kinderlose Paare, Alleinerziehende und Singles haben sich eine Eintrittskarte ergattern können. Ebenso sitzen Onkel, Tante, Oma, Opa, Sohn, Tochter, Bruder und Schwester auf den Rängen. Dort knistert es vor Anspannung, denn alle wissen um die große Bedeutung der Darsteller. 


„Beziehung“ tritt auf die Bühne und zeigt diverse Kunststücke aus ihrem umfangreichen Repertoire. Mal gelingen diese, mal auch nicht.


Anschließend beendet „Beziehung“ die Show und bittet „Liebe“ mit ihrer anzufangen. „Liebe“ winkt freundlich ab und geht auf „Beziehung“ zu: „Bitte entschuldige, ich weiß, du kannst auch ohne mich auftreten. Dann aber sind deine Vorführungen recht lieb- und gefühllos, manchmal auch sehr zerstörerisch und hin und wieder ersticken sie alles an Potential, das je da war oder sich hätte entwickeln können, aber egal, das ist ein anderes Thema. Ich… Ich aber… Ich kann ohne dich (einfach) nicht sein.“


Daraufhin blickt „Beziehung“ ganz überrascht drein und fragt mit großen Augen: „Wer bist du?“
„Ich bin der Geist, der allen Dingen Leben verleiht. Ich bin eine anhaltende Leidenschaft für das Leben sowie das unablässige Staunen über alles, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Bewegungen, Gerüche, Farben, Formen. Ich bin der Genuss am Sein und in dir sehe ich – in welcher Form und wie ausgeprägt – ich auftreten kann oder eben nicht.“


Im nächsten Moment lächelt „Beziehung“ warm und umarmt „Liebe“ innig. Die Zuschauer sind gefesselt von diesem Kunststück und hoffen, die (Nach)Wirkungen noch zu Hause spüren zu können.


Beste Zirkusgrüße und danke für deinen Besuch!


© Marcel Schönefeld


[Werbung] Buchautor von „Im Zirkus des Lebens. Eine Geschichte von Mut und Veränderung.“ (überall erhältlich, wo es Bücher gibt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: