toxische Beziehung und Entwicklung

Der „Zirkus des Lebens“ begrüßt seine zwei heutigen Darsteller:


„Toxische Beziehung“ und „Entwicklung“ !


Gegen ihren Willen wird „Entwicklung“ von „Toxische Beziehung“ gezwungen mit ihr aufzutreten. „Toxische Beziehung“ legt dabei fest, welche Kunststücke gezeigt werden und was „Entwicklung“ dabei zu tun hat. Sie möchte alles perfekt machen und braucht die absolute Kontrolle. Gemeinsam treten sie auf die Bühne.


„Toxische Beziehung“ fängt auf einmal an innerlich zu zweifeln, was das Programm angeht, doch sie übergeht ihre Gefühle und fordert „Entwicklung“ auf endlich anzufangen:
„Ich liebe dich und wenn Du mich auch liebst, dann zeigst du jetzt deine besten Kunststücke…“, sagt sie mit einem erwartungsvollen Blick zu „Entwicklung“.


Diese hadert noch etwas, doch ihre Liebe zu „Toxische Beziehung“ treibt sie an und sie zwingt sich von einer Kür zur nächsten Kür. 


Beide schauen sich immer wieder an und erkennen dabei etwas Trauriges in den Augen des jeweils anderen. Doch sie können nicht aus ihrer Haut und fahren wie gehabt fort. 


Die (inneren) Kinder auf der Tribüne sind außer sich vor Entsetzen und können sich kaum halten. Plötzlich stürmen einige Mutige wutentbrannt hinunter und werfen sich schützend auf „Entwicklung“. 


In diesem Moment erkennt „Toxische Beziehung“, was sie angerichtet hat und von ihrer Wange tropfen sanfte Tränen der Heilung.


Beste Zirkusgrüße und danke für deinen Besuch!


© Marcel Schönefeld


[Werbung] #buchautor von „Im Zirkus des Lebens. Eine Geschichte von Mut und Veränderung.“ (überall erhältlich, wo es Bücher gibt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: