Einsamkeit

Der „Zirkus des Lebens“ begrüßt seine zwei heutigen Darsteller zu zwei ähnlichen aber doch so verschiedenen Vorführungen:


„Einsamkeit“ und „erstes Ende“ !


Lange Zeit hat niemand aus der Zirkusmanege „Einsamkeit“ gesehen. Zuletzt hatten „Hoffnungslosigkeit“ und „Resignation“ mit ihr gesprochen, doch danach hatten auch sie keinen Kontakt mehr zu ihr. 


In seiner Sorge beschließt der Zirkusdirektor „Einsamkeit“ zu Hause aufzusuchen, um ihr etwas Gesellschaft zu leisten. Vielleicht würde sie dann auch wieder den Zirkus des Lebens besuchen. Doch sein Vorhaben bleibt ohne Erfolg. Er kommt zu spät und trifft lediglich auf „Traurigkeit“ und das „erste Ende“.


———-


Der „Zirkus des Lebens“ begrüßt seine zwei heutigen Darsteller: 


„Einsamkeit“ und „zweites Ende“ !


Lange Zeit hat niemand aus der Zirkusmanege „Einsamkeit“ gesehen. Zuletzt hatten „Hoffnungslosigkeit“ und „Resignation“ mit ihr gesprochen, doch danach hatten auch sie keinen Kontakt mehr zu ihr. 


In seiner Sorge beschließt der Zirkusdirektor „Einsamkeit“ zu Hause aufzusuchen, um ihr etwas Gesellschaft zu leisten. Vielleicht würde sie dann auch wieder den Zirkus des Lebens besuchen. Doch sein Vorhaben bleibt ohne Erfolg. Er kommt zu spät und trifft lediglich auf eine verschlossene Tür.


Auf seinem Rückweg erhält er einen Anruf von „zweites Ende“: „„Einsamkeit“ ist gerade bei uns angekommen und möchte sich in ihrer Not helfen lassen. Wir sind unglaublich stolz auf sie.“


Beste Zirkusgrüße und danke für deinen Besuch!


© Marcel Schönefeld


[Werbung] Buchautor von „Im Zirkus des Lebens. Eine Geschichte von Mut und Veränderung.“ (überall erhältlich, wo es Bücher gibt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: