Intuition und Rechthaber

Der „Zirkus des Lebens“ begrüßt seine zwei heutigen Darsteller:

„Intuition“ und „Rechthaber“ !


„Das beste Totschlagargument“

„Die perfekte Antwort“

„Immer eine passende Lösung“

„Das allerletzte Wort“„Keine andere Meinung notwendig“…


So oder so ähnlich nannte „Rechthaber“ zuletzt seine Vorführungen, die stets gut besucht wurden, doch neben dem Rausch des Erfolges fühlte er nach jedem Auftritt noch etwas anderes in seinem Innersten rumoren.


Dieses Etwas kam einem Gefühl der inneren Leere, eines inneren Abgetrenntseins, sowie Unruhigseins nahe und anders wie seine an Perfektion grenzenden Vorführungen gelang es ihm einfach nicht dieses innere Unbehagen in den Griff zu bekommen.


Also entschied „Rechthaber“ eines Tages, sämtliche Theorien und Erkenntnisse über das Leben zu studieren und die Frage nach dem Glücklichsein akribisch unter die Lupe zu nehmen. So steigerte er sein Wissen ins unermessliche und er schien alles über das Glück herausgefunden zu haben – doch paradoxerweise wurde er eines Tages trotzdem richtig krank. 


In diesem Zustand beschloss er ein letztes Mal vor Publikum zutreten, denn auch seine Sucht nach Applaus ging ihm irgendwie abhanden. Zu seiner Überraschung waren an jenem Tag ausschließlich Kinder auf der Zuschauertribüne zusehen, die mit einfühlsamen Blick und funkelnden Augen zu ihm hinunterschauten. 


Damit hatte er nicht gerechnet und auf einmal erinnerte er sich wieder an das Kind, das er einst war. Sein Schutzschild der Rechthaberei bekam plötzlich die ersten Risse und seit langer Zeit schien er sich auf der Bühne des Lebens wieder (etwas) entspannen zu können. 


Noch ihm weiteren Verlauf jener besagten Vorführung meldete sich intuitiv sein Bauchgefühl zurück und schlussendlich hörte er (endlich wieder) die innere Stimme seiner „Intuition“. Dieser schenkte er weiter Gehör, so dass der erste wahrhaftige Schritt in Richtung Heilung stattfinden konnte und die wesentlichen Fragen des Glücklichseins an Gewicht verloren. 


Beste Zirkusgrüße und danke für deinen Besuch!


© Marcel Schönefeld


[Werbung] Buchautor von „Im Zirkus des Lebens. Eine Geschichte von Mut und Veränderung.“ (überall erhältlich, wo es Bücher gibt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: