Warum der ganze Zirkus?

#schreibenhilft – damit wäre bereits alles gesagt, dennoch möchte ich versuchen, einen kleinen persönlichen Einblick in meine (Zirkus)Welt zu geben.
So richtig angefangen hat alles mit dem (Frei)Tod meiner Mutter. Mit diesem Erlebnis sollten viele Emotionen auf die Bühne meines Lebens treten, welche darauf drängten gesehen zu werden. Für mein Herz begann damit ein (Verarbeitungs)Prozess und eine tiefe Wunde sucht und findet seither Heilung. Das Schreiben ist ein wichtiger Teil von diesem Prozess und es half mir, anzufangen, das innere Durcheinander zu ordnen, Wege der Trauer zu finden und mit jedem geschriebenen Wort hilft es mir Schritt für Schritt loszulassen. 
———————
Dass das Schreiben einmal zu meinen Leidenschaften und Potentialen zählen sollte, hatte ich nie für möglich gehalten – doch im Sinne von: alles hat seine zwei Seiten, selbst so etwas scheinbar unverständliches wie der Tod, durfte ich in mir etwas finden, wofür vorher kaum Raum war. Darüber bin ich natürlich sehr dankbar und glücklich.
Der gesamte „Zirkus des Lebens“ ist mehr oder weniger Ausdruck dessen. Erst sollte (m)ein Buch daraus hervorgehen und kurz nach dessen Veröffentlichung ist dann die Idee der kleinen Zirkusvorführungen aufgekommen – ganz ohne Vorbereitung/ Planung – irgendwie wie von selbst. Das war und ist sehr heilsam für mich und wenn ich damit weiteren (Herzens)Zauber verbreiten kann, umso schöner und sinnstiftender. Jeder Leser ist somit ein wichtiger Teil von dem großen Ganzen. Danke dafür 🙂


Vielmehr ist in der Kürze eigentlich nicht zu erwähnen, außer #daslebenistlebenswert vielleicht noch 😉


Beste Zirkusgrüße, Marcel.


Unterwegs, um anzukommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: